Ihr Weg zu uns:

RMV Fahrplanauskunft
Für alle Fälle:06151 402 - 0

Arbeiten auf dem Alice-Campus

 

Das Hospital und seine Partner fühlen sich nicht nur dem Wohlergehen ihrer Patienten sondern auch dem ihrer Mitarbeiter verpflichtet. Das zeigt sich unter anderem darin, dass das Haus in den vergangenen Jahren bereits drei Mal vom „Great Place to Work Institut“ als einer der 30 besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet worden ist. So finden Mitarbeiter hier etwa ein  vielseitiges Angebot an Sport- oder Entspannungskursen oder sie können sich individuell zum Thema Gesundheit beraten lassen. Für die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter geht das Hospital auch mal unkonventionelle Wege: Neben Fitnessraum, Magnet-Resonanz-Liege und Yogakursen gibt es einen Klangraum, in dem „Müd-geschaffte“ in angenehmer Atmosphäre Stress abbauen können.

Mitarbeiter finden am ALICE-HOSPITAL eine Arbeit in flacher Hierarchie, wo die Türen der Geschäftsführung und Pflegedienstleitung jederzeit offen stehen. Regelmäßige Stationsleitungssitzungen fördern die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen und auch interdisziplinär ist Teamarbeit hier großgeschrieben. Außerdem unterstützt das Haus engagierte Mitarbeiter durch vielseitige Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine Kooperation mit anderen Kliniken ermöglicht Pflegekräften Fachpflegeweiterbildungen für die OP-, Anästhesie/Intensiv- oder Endoskopie-Pflege.  Auch unterstützt das Haus  Interessierte, die sich etwa zur Leitungskraft, zum Praxisanleiter, Pain-Nurse, Palliativ-Care- oder Chest-Pain-Unit-Fachkraft ausbilden lassen möchten.

Neben der Gesundheitsvorsorge und Fortbildungsangeboten kümmert sich das Alice-Hospital auch um die Altersvorsorge und Kinderbetreuung seiner Beschäftigten. So erhalten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Alice-Hospitals mit ein oder mehreren Kindern im nichtschulpflichtigen Alter einen monatlichen Zuschuss zur Kinderbetreuung.

Nähere Informationen zu den Angeboten erhalten Sie hier:

PERSONALBTEILUNG ALICE-HOSPITAL
T: 06151/402 11 00 | M: petra.ohl@alice-hospital.de

PERSONALABTEILUNG ALICE-SCHWESTERNSCHAFT
T: 06151/402 40 05 | M: carolina.dlubatz@alice-hospital.de 

INNERBETRIEBLICHE FORT- UND WEITERBILDUNG
T: 06151/402 41 00 | M: britta.opel@alice-hospital.de

ALICE-GESUNDHEITSPRAXIS
T: 06151/402 10 21 | M: hubert.steinert@alice-hospital.de

Stellenangebote
Arbeitgeber auf dem Campus
Alice als Arbeitsplatz
Sonstiges