Ihr Weg zu uns:

RMV Fahrplanauskunft
Für alle Fälle:06151 402 - 0

Arbeitgeber auf dem Alice-Campus

 

Auf dem Alice-Campus arbeiten insgesamt mehr als 1000 Beschäftigte entweder im Alice-Hospital selbst, in einem der fünf Ärztehäuser, im Dialysezentrum Alicepark, im Alice-Heim, oder in der Kinderklinik Prinzessin Magarete. Gemeinsam mit seinen Partnern und Tochtergesellschaften bietet das Alice-Hospital seinen Patienten modernste medizinische Geräte und setzt neue und innovative Therapieformen ein. Die Beschäftigten versorgen auf den Stationen und in den 12 angeschlossenen Arztpraxen jährlich mehr als 100.000 Patienten.  

Damit zählt das Alice-Hospital zu den erfolgreichsten Belegkrankenhäuser Deutschlands. Doch obwohl es seit seiner Gründung Ende des 19. Jahrhunderts stetig gewachsen ist, ist seine Philosophie erhalten geblieben. So steht heute wie damals sein Name gleich in doppelter Hinsicht für eine besondere Menschlichkeit und Wertschätzung nicht nur des Patienten sondern auch seiner Mitarbeiter. Zum einen im Sinne des lateinischen Worts „hospitalis“, welches übersetzt „gastfreundlich“ bedeutet.  Das zeigt sich auch darin, dass das Alice-Hospital als erstes Krankenhaus in Deutschland für besondere Servicequalität und Kundenorientierung ausgezeichnet wurde. Zum anderen im Sinne der Namenspatronin des Hospitals, der hessischen Großherzogin Alice, die sich vor etwa 150 Jahren um Kranke und Verwundete kümmerte und zu diesem Zweck den Alice-Frauenverein für Krankenpflege gründete.  

„Wir arbeiten gemeinsam an der Erreichung eines humanen Ziels und können einander nicht entbehren“, so sagte schon Alice. Diesem Leitsatz fühlen sich die Beschäftigten des Alice-Hospitals bis heute verbunden.

Stellenangebote
Arbeitgeber auf dem Campus
Alice als Arbeitsplatz
Sonstiges